Die Ausverkauft-Tour im Norden

04.02.2015

Vier Tage mit Songs von Nils Koppruch im Norden unterwegs! Es war großartig! Danke an alle die es möglich gemacht haben, an alle, die vorbeigekommen sind in Bremen, Hamburg, Westerstede und Delmenhorst! Und natürlich Dank an Nils für all die schönen Songs und Geschichten!

Plakat: Kruisko trifft Koppruch
Kruisko trifft Koppruch

Tour-Premiere war im Lagerhaus in Bremen oben im 3. Stock direkt unterm Dach. Es gab bei einigen Zuschauern Verwirrungen, da im großen Saal ein Hip-Hop-Konzert stattfand, welches kurzfristig vom Schlachthof dorthin verlegt wurde und nicht im Lagerhaus-Programm stand. Das schreckte einige der Kruisko-Besucher ab und sie drehten wieder um, da sie dachten, das Konzert fällt aus. Beim nächsten mal sorgen wir für eine bessere Wegbeschreibung! Versprochen!

Kruisko im Lagerhaus
Kruisko im Lagerhaus

Als kleine Besonderheit zur Premiere von Kruisko trifft Koppruch durften wir in der legendären Herr Lehmann WG direkt im Viertel am Ostertorsteinweg übernachten. Ein wahrhaft historischer Ort und irgendwie ist Sven Regner ja auch mit Nils Koppruch verbunden, also passt das alles schon ganz gut.

Der zweite Abend im Komm Du in Hamburg-Harburg stand dann wirklich ganz im Zeichen von Nils. Auch wenn wir es nicht ganz bis zu ihm nach Hause auf den Kiez geschafft haben, waren so viele Menschen da, die ihn oder seine Musik kannten, so dass immer mehr Stühle zwischen die Tische geklemmt werden mussten und auch der letzte Stehplatz ausgenutzt wurde. Es war ein ganz besonderer Abend und nicht wenige im Raum hatten das Gefühl, dass Nils anwesend war.

Kruisko & Romain im Komm Du
Kruisko & Romain im Komm Du

Einen Tag später ging es wieder in die andere Richtung zurück, an Bremen vorbei ins Ammenland in die Wunderbar nach Westerstede. Vor einigen Monaten hatte ich dort schon einmal mit Lüül gespielt, wusste also worauf ich mich einlasse. Dass dort aber so viel getrunken wird, war mir wohl entfallen. Es war definitiv das lauteste Konzert der Tour, sowohl vor als auch auf der Bühne, es wurde getanzt, und – es gab Gin aus dem Schwarzwald!

Kruisko in der Wunderbar
Kruisko in der Wunderbar

Auf dem Rückweg nach Berlin machten wir noch einen Zwischenstop in Delmenhorst im bezaubernden Café im Kunsthandwerk und spielten auf der wohl kleinstmöglichen Bühne. Es war kuschlig, nicht nur aufgrund der Bühnensituation, sondern auch hier wollten mehr Leute hinein als Platz fanden.

Kruisko & Romain in Delmenhorst
Kruisko & Romain in Delmenhorst

Die Tour geht weiter! Wann genau wissen wir noch nicht, werden es aber rechtzeitig auf allen verfügbaren Kanälen bekannt geben. Wir sehen uns…