Kruisko auf Tour und im Theater

Der Sommer verabschiedet sich langsam aber stetig und es geht in einen vollgepackten Herbst. Höchste Zeit, um mal wieder auf ein paar Termine und Projekte hinzuweisen.

Tickets in Bremen

Kruisko trifft Koppruch im Lagerhaus in Bremen (Photo: Regina Mudrich)

Los geht es schon in der kommenden Woche. Kruisko trifft Koppruch in Worpswede und Bremen. Romain und Kruisko spielen und singen (nicht nur)  Songs von Nils Koppruch.
Hamburger Hafen-Country und Cajun vom Deich, Geschichten vom Leben und der Liebe, der Sehnsucht und den Kirschen im Sommer.

  • 17.09.2015 – Worpswede – Kneipe der Music Hall (Link geht zu Facebook)
  • 18.09.2015 – Bremen – Lagerhaus
  • 14.11.2015 – Wangerooge – Cafe Famoos

Weitere Termine, auch in Berlin, sind in Planung…

Für die 17 Hippies ist die Sommersaison noch nicht ganz vorbei. Vor einer kleinen Verschnaufpause bis Weihnachten geht es noch nach:

Ankündigung der 17 Hippies Jubiläumstour

Die 17 Hippies werden 20! (Photo: Schmidt/Schliebener)

Und wie in jedem Jahr verabschieden die 17 Hippies das zu Ende gehende Jahr mit Konzerten. Zwischen Weihnachten und Neujahr geht es nochmal nach Hamburg und Rietberg. Beendet wird das BIESTER-Jahr im Kesselhaus der Kulturbrauerei in Berlin und es gibt einen ganz besonderen Anlass zum Feiern: 20 JAHRE 17 HIPPIES!
Ende Januar 2016 geht es dann auf Geburtstagstour. Alle Termine gibt es hier.

Cover Lüül & Band -  Wanderjahre

Lüül & Band auf Wanderjahre-Tour

Auch Lüül & Band sind im Herbst wieder unterwegs. Nicht im Solarboot, was bei den Entfernungen leider nicht realisierbar ist, aber mit der neuen Wanderjahre-CD im Gepäck kommen Lüül, Kerstin, Danda und Kruisko  an folgende Orte.

  • 2.10.2015 – Brandenburg – Theaterklause (Link geht zu Facebook)
  • 8.10.2015 – Berlin – Wabe – Doppelkonzert mit Schlagsaite aus Köln
  • 9.10.2015 – Schweigen-Rechtenbach – Bürgerhaus
  • 10.10.2015 – Reutlingen – Franz K.
  • 29.10.2015 – Steinhagen – Rathaus
  • 31.10.2015 – Stuttgart – Laboratorium
Logo Theater an der Parkaue

Kruisko schreibt die Musik für die Inszenierung „Die Weihnachtsgans Auguste“ am Theater an der Parkaue

Zu guter letzt gibt es noch etwas Besonderes anzukündigen. Kruisko macht Kindertheater. Regisseurin Katrin Hentschel inszeniert am Theater an der Parkaue in Berlin das Stück Die Weihnachtsgans Auguste, welches am 29.11.2015 Premiere hat und bis Weihnachten im Berliner Prater zu sehen sein wird. Kruisko schreibt die Musik zum Stück und wird auch die Vorstellungen live begleiten. Die Rolle steht noch nicht fest. Vielleicht gibt es ja einen Akkordeon spielenden Weihnachtsbaum zu sehen…