Lüül & Band zum Mauerfall-Jubiläum in Pau

26.11.2014

Etwas verspätet – der 9. November ist schon ein paar Tage her – gibt es auch in der Stadt Pau in Südfrankreich am Fuß der Pyrenäen eine Feier anlässlich des 25. Jahrestags des Mauerfalls. Organisiert vom Heinrich Mann Institut hat Lüül und seine Band die Ehre am 27.11.2014 dort zu spielen… und etwas über unsere Mauerfall-Gefühle zu erzählen (kein Witz, die Anfrage gibt’s).

Flyer: Lüül & Band in Pau zum 25. Jahrestag des Mauerfalls
Lüül & Band in Pau zum 25. Jahrestag des Mauerfalls

Vor 5 Jahren habe ich das Mauerfall-Jubileum auch nicht in Berlin erlebt. Stattdessen waren die 17 Hippies genau aus diesem Anlass in Amman in Jordanien. Botschafter der Wiedervereinigung? Vielleicht. Musikalisch kommt es hin. Ich bin gespannt, wo es mich zum 30. Jahrestag hin verschlägt.

Zum Glück war ich immerhin bei der Maueröffnung direkt in Kreuzberg live dabei. Und einen Tag später steckte ich auf der Transitstrecke vor Helmstedt stundenlang zwischen Trabis und Wartburgs fest!