Kruisko trifft Koppruch

02.12.2014

Am 2. Advent ist Premiere in der Alten Post in SandhattenKruisko trifft Koppruch – das ist Hamburger Hafen-Country, Zydeco vom Deich, Blues aus norddeutschen Sümpfen. Songs von Nils Koppruch, auf dem Akkordeon gespielt und gesungen von Kruisko, begleitet von Romain Vicente an Drums, Waschbrett, Gitarre und was ihm sonst noch zwischen die Finger kommt.

Kruisko trifft Koppruch – mit Romain Vicente ! (Photo: Peter Mendgen)
Kruisko trifft Koppruch – und Romain Vicente auch! (Photo: Peter Mendgen)

Nils Koppruch, der 2012 völlig unerwartet und viel zu früh gestorben ist, war wohl einer der größten Hamburger Texter und Songschreiber der vergangenen 20 Jahre. Kleine bezaubernde Songs, herzzerreißende Liebeslieder, Alltagsbeobachtungen vom Kiez, Geschichten von der Küste.

Diese Lieder passen perfekt zu Kruisko und seinem Cajun- und Blues-Style-Akkordeon. Hier treffen sich zwei norddeutsche Seelen.
 Stimme und Akkordeon erzählen Koppruchs Geschichten neu – und lassen ihn in seinen Liedern weiterleben.

Romain Vicente konnte man das ganze Jahr schon als 13. Hippie auf der Biester-Tour der 17 Hippies bewundern. Er und Kruisko haben viel Zeit zusammen im Proberaum und auf den Bühnen Deutschlands und Europas verbracht und freuen sich beide sehr auf eine schöne Weihnachtsfeier in der Alten Post und dann auf weitere Konzerte Ende Januar.

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass Kruisko und Romain nicht die einzigen Gäste an diesem Abend sind. Es haben sich noch angekündigt: Stephan Gatti, der Fährmann und Martin Bengtsson! Hier noch der Link zur Veranstaltung auf Facebook: Weihnachtsfeier in der Alten Post

Wir sehen uns hoffentlich alle…