Kruisko trifft Koppruch in Norddeutschland

28.01.2015

Hamburger Hafen-Country, Zydeco vom Deich, Blues aus norddeutschen Sümpfen. Songs von Nils Koppruch, eigene Lieder und die von Freunden – auf dem Akkordeon gespielt und gesungen von Kruisko, unterstützt von Romain Vicente am Schlagzeug, Waschbrett und an der Gitarre:

Kruisko trifft Koppruch

Endlich auf einer ersten kleinen Norddeutschland-Tour:

Weitere Termine folgen…

Nils Koppruch (Photo: nilskoppruchsupport.wordpress.com)
Nils Koppruch (Photo: nilskoppruchsupport.wordpress.com)

Nils Koppruch, der 2012 völlig unerwartet und viel zu früh gestorben ist, war wohl einer der größten Hamburger Texter und Songschreiber der vergangenen 20 Jahre. Mit seiner Band FINK, Solo oder mit Gisbert zu Knyphausen als KID KOPPHAUSEN schrieb und spielte er unzählige bezaubernde Songs, herzzerreißende Liebeslieder, Alltagsbeobachtungen vom Kiez, Geschichten von der Küste.

Diese Lieder passen perfekt zu Kruisko und seinem Cajun- und Blues-Style-Akkordeon. Hier treffen sich zwei norddeutsche Seelen. Stimme und Akkordeon erzählen Koppruchs Geschichten neu – und lassen ihn in seinen Liedern weiterleben.

Weitere Infos über Nils Koppruch, seine Texte, Videos und vieles mehr gibt es hier: nilskoppruchsupport.wordpress.com